Pfingsten in Westernohe 2021

Seit einigen Jahren gehört die Nahost-Ecke unserer Satellitengruppe zum festen Bestandteil im Internationalen Dorf zu Pfingsten in Westernohe. Vielleicht kennt ihr unser Nahost-Glücksrad oder habt schon mal unseren Stand besucht, an dem wir während der Open Potts arabischem Tee und Kaffee sowie Zatar mit Fladenbrot anbieten.

Wir haben uns vor einiger Zeit in den Kopf gesetzt, dass wir unsere Kontakte in den Nahen Osten durch den Libanon erweitern möchten. Im Jahr 2019 waren wir begeistert davon Pfadfinder aus Jordanien bei PiW zu haben. Daher haben wir 2020 Pfadfinder aus dem Libanon eingeladen, zum ersten Kennenlernen, Pfingsten in Westernohe zu verbringen.

Leider konnte das Treffen, wegen der Corona Pandemie, nicht stattfinden. Daher möchten wir nächstes Jahr an Pfingsten (21. bis 24. Mai) einen neuen Versuch unternehmen.

Wir freuen uns, euch und die Libanesischen Pfadfinder an Pfingsten 2021, in unserer Nahost-Ecke zu begrüßen!